RSV-News InfraSPREE: Diese RSV-Firmen sind dabei

Zahlreiche Firmen, die Mitglied im RSV sind, stellen ihre Produkte und Leistungen auf der InfraSPREE am 29. und 30. September vor.

Der Fachkongress für Wasserwirtschaft und technische Infrastruktur findet zum ersten Mal in Berlin statt - und zwar im "Kosmos", einem ehemaligen Großraumkino im Bezirk Friedrichshain.

Kongress mit Ausstellung und Baustellenprogramm

InfraSPREE steht abgekürzt für Infrastruktur, Siedlungswasserwirtschaft, Planung, Rohrleitungsbau und -sanierung, Erschließung und Entwicklung. Unter einem Dach treffen sich Fachkräfte, Nachwuchs, Anbieter und Nachfrager aus der Wasserwirtschaft und technischen Infrastruktur. Alle mit dem gleichen Ziel: das gemeinsame Business voranbringen.

Der Rohrleitungssanierungsverband gehört zu den Verbänden, die die „InfraSPREE“ als Mitglied im Beirat und mit Vorträgen unterstützen

„Als Verband begrüßen und unterstützen wir die InfraSPREE als Gelegenheit für unsere Mitglieder, sich in der Hauptstadt zu präsentieren", sagt Reinhild Haacker, Geschäftsführerin des RSV. „Nachdem die Wasser Berlin wegfiel, verblieb ein Loch in der regionalen Veranstaltungslandschaft. Die Pandemie hat die Premiere verhindert - nun hoffen wir auf einen gelungenen Start Ende September."

Regionale Ansprache, Gelegenheit zur Gewinnung von Nachwuchskräften

Auch wenn es sich schwerpunktmäßig um einen Kongress handelt, haben RSV-Unternehmen die Gelegenheit, ihre Leistungen im Ausstellungsbereich vorzustellen. Dabei liegt der Fokus auf der regionalen Ansprache von neuen Zielgruppen aus Berlin, Brandenburg und Umgebung:: „In der Konzeption der InfraSPREE wurde besonders auf Zugänglichkeit für Studenten und dem Fachkräftenachwuchs gesetzt. Der RSV finanziert gemeinsam mit anderen Verbänden die kostenlose Teilnahme von Studierenden.

Den Kern des zweiteiligen Veranstaltungskonzepts bilden Fachvorträge, Exkursionen und Ausstellungen. Die Vielzahl der Fachvorträge findet in drei Arenen gleichzeitig statt. Die Fachexkursionen führen zu Baustellen, Schaustellen und Projekten.

Die Fachausstellung bietet die Möglichkeit zur thematischen Vertiefung der unterschiedlichsten Aspekte.

Weitere Infos finden sich auf der InfraSPREE-Website.

Diese Mitgliedsfirmen im RSV sind auf der InfraSPREE:

Bitte addieren Sie 2 und 4.