RSV-Jobbooster: Unser Nachwuchs-Service für Mitglieder

Meldeformular

Zielgruppe*

Ihre Firma ist nicht im RSV?

News zum Thema Jobs

Hier veröffentlichen wir aktuelle Verbandsnachrichten über die Themen Bildung, Ausbildung und Mitarbeitergewinnung.

RSV-News Stellenbörse jetzt mit interaktiver Karte

Wir machen die Jobsuche einfach: In unserer neuen Stellenbörse finden Bewerber Karrierechancen direkt in ihrer Nähe -

RSV-News Stelle oder Ausbildungsplatz frei? Jetzt melden!

Mit einem neuen Formular können Betriebe jetzt ihre freie Stellen und Ausbildungsplätze in der Umwelttechnik melden.

RSV-News Umwelttechnologe: Umsetzungshilfen für Ausbilder sind da

Firmen, die ab August Azubis zum Umwelttechnologen in der Sanierung ausbilden möchten, erhalten nun das Material dazu.

Pressemitteilungen Sozialkassen-Nachteil bei Ausschreibungen: RSV fordert "gleiches Recht für alle"

„Bei Aufträgen der öffentlichen Hand muss gleiches Recht für alle gelten“ - mit dieser Forderung gibt der RSV-Vorstand

RSV-News Tiktok, Tinder, Telefon: Wie Recruiting heute funktioniert

Als das Stichwort „Tinder“ fiel, gab’s einige schmunzelnde Blicke im Meeting des Jobbooster, dem Treffen der

RSV-News Unsere Branche in einem Wort erklärt

Unersetzlich, grabenlos, qualitätsbewusst – das waren Aussagen beim Oldenburger Rohrleitungsforum, die wir in unserem

Was wir im "Jobbooster" tun...

Warum sind manche Firmen so erfolgreich bei der Suche nach Nachwuchs? Dieser Frage gehen wir gemeinsam nach in unserem verbandseigenen Netzwerk "Jobbooster". Mitglieder im RSV profitieren vom Erfahrungsaustausch, Weiterbildung und Input in den regelmäßigen Online-Treffen.

Themen sind dort unter anderem:

• Erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting
  • Social-Media-Aktivitäten
  • Präsenz Ihrer Firma im Internet
  • Ausbildungsvorgaben
  • Tipps zur Mitarbeiterführung

Sie möchten mitmachen? Geben Sie uns einen kleinen Hinweis, dann laden wir Sie gern dazu ein.