Amiblu Germany

Produktion von GFK-Rohrsystemen zur Rohrsanierung (FLOWTITE-Verfahren)

Seit 1993 produziert die Amiblu GmbH am Werksstandort Mochau/Sachsen GFK-Wickelrohre, die sich unter dem Signet FLOWTITE einen Namen gemacht haben.

Im FLOWTITE Verfahren, werden glasfaserverstärkte Kunststoffrohre (kurz GFK-Rohre) durch Wickeln um eine „wandernde Form“ hergestellt. Dieses Prinzip kontinuierlicher Endlosfertigung ermöglicht die Herstellung von Rohren in Längen von 3, 6 und 12 m und in Nennweiten von DN 100 bis DN 4000, die in Freigefälle-Netzen ebenso gefragt sind wie im Druckleitungsmarkt.

Anwendungsgebiete

• Kanalrohrleitungen
  • Druckrohrleitungen
  • Trinkwasserleitungen
  • Stauraumkanalsysteme
  • Wasserkraftleitungen
  • Trinkwasserspeicher
  • GFK-Sonderprofile
  • Industrieleitungen
  • Brunnenrohre
  • Schächte
  • Bewässerungsleitungen
  • Brückenrohre
  • Vortriebsrohre

GFK-Sonderprofile

Die AMIREN GFK-Sonderprofile kommen vorwiegend bei der grabenlose Erneuerung von drucklosen Abwassersystemen mit nicht-kreisförmigen Querschnitten zum Einsatz. Die Rohre werden in einem diskontinuierlichen Prozess im Wickelverfahren – ähnlich dem Flowtite Fertigungsprozess – hergestellt.

AMIREN Rohrsysteme sind unter anderem in den folgenden Querschnitten erhältlich:

• Eiförmig
  • Haubenförmig