RSV-News Jetzt anmelden: Geballtes Sanierungs-Knowhow in Dortmund

Am 21. und 22. November veranstaltet die DWA die "Inspektions- und Sanierungstage". RSV-Unternehmen sind als Referenten und Aussteller am Start.

Die Inspektions- und Sanierungstage (IST) bieten eine Kombination aus Fachvorträgen- und ausstellung. Schwerpunktthemen sind unter anderem "Erweiterte Zustandserfassung" sowie "Qualität und Bauüberwachung".

Das Programm

Die DWA hat für die zwei Tage ein interessantes Programm mit einigen aktuellen Vorträgen zusammengestellt (direkt zum Programmflyer der DWA).

• Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit

Unter den Referenten befinden sich zahlreiche Vertreter von Netzbetreibern und Kommunen. Einige wenige Unternehmensvertreter stehen auf der Liste der Vortragenden. So referiert Daniel Becker-Hardt von Aarsleff Rohrsanierung über das Thema "Green Public Procurement und CO2-Bilanzierung in der Kanalsanierung".

• "Wenn ein Schlauchliner nicht mehr sinnvoll ist"

Marcel Horn von Sanierungstechnik Dommel gibt einen Einblick in die grabenlosen Renovierungs- und Erneuerungsverfahren, die für stark beschädigte Altrohre zum Einsatz kommen.

• Vorbereitende Arbeiten für die Inspektion

Tom Kühling von Canal-Control+Clean Umweltschutzservice klärt darüber auf, was vor der Inspektion von Leitungen getan werden muss

Diese RSV-Mitglieder sind als Referenten dabei

Diese Unternehmen sind Aussteller

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.