RSV-News – Medienkooperationen: Mitglieder profitieren von Vorteilen

Der RSV hat die Kooperationen mit 3R und B_I Umweltbau ausgebaut. Der Vorteil fĂŒr Mitglieder: Rabatte bei Anzeigen, kostenlose Zustellung.

Welche Vorteile bietet eine Mitgliedschaft im RSV? Dieses Thema beschĂ€ftigt die bisherigen und aktuellen VorstĂ€nde des RSV. Eine der Antworten darauf liegt in der hervorgehobenen  PrĂ€senz der Mitgliedsunternehmen in den Fachmedien, die der Verband nun durch Kooperationsvereinbarungen gefestigt hat.

"Auch wenn wir heute verstĂ€rkt online kommunizieren, so sind die Printmedien eine wichtige Basis, die es zu stĂ€rken gilt", sagte GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Reinhild Haacker bei der Mitgliederversammlung des RSV. Bereits in der alten Zusammensetzung des Vorstandes - mit Wolfram Kopp und Torsten Schamer als stellvertretende Vorsitzende - hatte der RSV eine neue Kooperationen mit der B_I Umweltbau eingeleitet. Als Herausgeber eines Magazins, das insbesondere von Netzbetreibern wahrgenommen werde, sei die B_I Umweltbau ein unverzichtbarer Partner, so Haacker. Neben der kostenlosen Zustellung des Magazins an Unternehmen werden exklusive Rabatte fĂŒr RSV-Mitgliedsunternehmen bei der Anzeigenschaltung geboten. Mitteilungen des RSV - zum Beispiel ĂŒber neue Mitglieder oder aktuelle AktivitĂ€ten  - finden sich nun zudem in einer eigenen Rubrik.

Vulkan-Verlag: VergĂŒnstigungen und Zusammenarbeit bei MerkblĂ€ttern

Anzeigen-Rabatte und kostenlose Zustellung fĂŒr Mitglieder - eine solche Vereinbarung gilt seit kurzem auch fĂŒr die 3R, dem langjĂ€hrigen Verbandsorgan des RSV. Und nicht nur in diesem Punkt rĂŒckt der Herausgeber, der Vulkan-Verlag, mit dem RSV nun  enger zusammen: "Wir möchten kĂŒnftig die MerkblĂ€tter lesbarer und greifbarer machen. HierfĂŒr haben wir ein Konzept erarbeitet, das nun mit Hilfe des Vulkan Verlags in die Umsetzung geht", kĂŒndigte Haacker an.

Reinhild Haacker ist gelernte Journalistin und hatte vor Aufnahme der GeschĂ€ftsfĂŒhrer-TĂ€tigkeit einige Jahre als PR-Beraterin fĂŒr den Verband sowie fĂŒr Unternehmen aus dem Bereich gearbeitet. Sie lobt die aktuelle Entwicklung der Fachmagazine im Online-Bereich. "Die Zeiten, als gedruckte Magazine die einzige Informationsquelle fĂŒr den Markt war, sind vorbei. Durch Newsletter und die PrĂ€senz bei LinkedIN helfen die Verlage mit, unsere Botschaften auch auf digitalem Weg zu verbreiten.

Im Bild von links: Wolfram Kopp, Andreas Haacker, Benedikt Stentrup, Torsten Schamer, Volker Neubert

Sie haben Anregungen oder Fragen zu diesem Thema?

Was ist die Summe aus 7 und 9?

ZurĂŒck