RSV-News Foto-Aktion bis 31. August: Azubis am Start? Zeigen Sie's!

Aufruf an alle Mitgliedsunternehmen: Senden Sie bis  zum 31. August Fotos von Ihren Azubis.

Sie haben in diesem Jahr Azubis eingestellt? Dann zeigen Sie es. Egal ob auf der Firmen-Website, LinkedIn, Instagram oder TikTok – mit einem öffentlichen "Start-Foto" können junge Leute ihren Freunden und Familien zeigen, wo sie ihren nächsten Lebensabschnitt beginnen. Und vielleicht gibt's dann ja schon bald Nachahmer.

Wir möchten eine Collage von Azubis unserer Mitgliedsunternehmen zusammenstellen und veröffentlichen.

Nach einem kleinen Rundruf haben erste Firmen uns Bilder von ihren Neulingen geschickt. Aber wir hätten gern mehr. Deshalb:

Sie bilden ebenfalls aus? Dann freuen wir uns über Ihre Fotos!

Senden Sie bis zum 31. August Fotos von Ihren Azubis. So geht's:

• Bitten Sie Ihre neuen Azubis (ggf. gern mit den "Alten") zum Fototermin - zum Beispilel vorm Gebäude
  • Prüfen Sie, ob eine schriftliche Einverständnis bestehht (siehe unten)
  • Senden Sie uns die Bilder per E-Mail oder Wetransfer zu und schreiben Sie uns, wer auf den Fotos zu sehen ist. (Kontakt)

Auf "Nummer Sicher" gehen mit einer Einverständniserklärung

Für viele Jugendliche ist es heute selbstverständlich, sich mit ihrem Gesicht in den Medien bzw. im Internet zu zeigen. Sie haben aber auch natürlich das Recht, die Veröffentlichung von Fotos durch ihren Arbeitgeber zu verweigern. Eine schriftliche Einverständniserklärung schafft Klarheit für Mitarbeiter und Auftraggeber.

Nutzen Sie gern das unten stehende Formular und fügen Sie es zur Personalakte hinzu.

Einverständniserklärung zu Fotos und Videos: Vorlage für Mitarbeiter und Arbeitgeber

ev-erklaerung-mitarbeiter-formular.pdf (134,3 KiB)

Bildquelle: Ex-Rohr GmbH