News aus den Unternehmen MC-Bauchemie veröffentlicht Magazin in neuem Look

Mit frischem Design, mehr Themen und einer neuen Struktur präsentiert MC-Bauchemie die Septemberausgabe ihres Magazins „MC aktiv“. Das Top-Thema des Heftes 2/2021: „Klimafreundlicher Beton“ als ein Baustein der Zukunft.

Immer mehr Firmen entdecken eigene Magazine für sich. Das RSV-Mitglied MC-Bauchemie bringt schon länger eines raus. Das Basislayout der MC aktiv existiere bereits seit fast 15 Jahren, heißt es beim Unternehmen. Mit der aktuellen Septemberausgabe soll nun ein Facelift frischen Wind ins Magazin bringen. „Unser Ziel war es, die MC aktiv moderner, ‚magaziniger‘, leserfreundlicher und informativer, aber auch unterhaltsamer und abwechslungsreicher zu gestalten“, sagt Saki Moysidis, Chefredakteur der MC aktiv und Leiter PR & Communication bei MC-Bauchemie.

Neue Rubriken füllen ein umfangreicheres Heft

Zu den neuen Rubriken im Unternehmensmagazin gehören „Big Picture“, „Inspiration“ und „Nachhaltigkeit“. Zudem erhielt die Rubrik „Intern“ eine Erweiterung auf zwei Seiten, um Mitarbeiterportäts, Personalia und internen Aktivitäten mehr Platz zu bieten. 20 Seiten umfasst die MC aktiv nun mit den neuen Inhalten.

Klimaneutral auf nachhaltigem Papier gedruckt

Auch bei der Papierauswahl und Produktionsweise gibt es Neuerungen. Das zum Druck genutzte Papier mit FSC-Siegel garantiert die ausschließliche Herstellung aus Holz aus Wäldern, die verantwortungsvoll und nachhaltig bewirtschaftet werden. Zudem ist die Produktion klimaneutral – ermöglicht durch die Kompensierung der CO2-Emissionen, die beim Druck entstehen, beim Klimaschutzprojekt „Climate Partner“.

Mehr Infos auf der Website von MC-Bauchemie

Zum Magazinarchiv der MC aktiv

Sie haben Anregungen oder Fragen zu diesem Thema?

Bitte addieren Sie 4 und 7.

Zurück