Podcasts "ISAS trifft..." Dr. Juliane Thimet

In der neuen Folge der Podcast-Reihe „ISAS trifft....!“ unterhält sich ISAS-Geschäftsführer Alexander Jung mit Dr. Juliane Thimet, stellvertretende Geschäftsführerin des Bayerischen Gemeindetages. Zudem ist sie Vorsitzende der Wasserwerksnachbarschaften Bayern e.V., Präsidiumsmitglied der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft, Herausgeberin und Autorin mehrerer Fachbücher, Förderin von zeitgenössischen Künstlern und 3-fache Mama.

Im Interview spricht Juliane Thimet darüber,

• Wie Sie als promovierte Juristin in der Wasserver- und entsorgung und im Abwasserbereich gelandet ist
  • Wie man sich Ihren Alltag, mit so vielen Bällen in der Luft, vorstellen kann
  • Welche Funktion der bayerische Gemeindetag hat
  • Welches Fazit Sie für die Gemeinden finanziell, personell und funktionell nach 1 Jahr Corona-Pandemie ziehen kann
  • Welche Auswirkungen die Corona-Situation auf die bayerischen Gemeinden hat
  • Ob der Unterhalt von Abwassernetzen von diesen Auswirkungen betroffen ist
  • Wo Sie für die bayerischen und auch deutschen Kommunen Bedarf oder auch Nachholbedarf bei Unterhaltsmaßnahmen der Abwassernetze sieht, und gibt einen Blick auf die Kampagne „Schau auf die Rohre“
  • Den Erfolg der Musterentwässerungssatzung und ob eine Anpassung angedacht ist
  • Ob eine einheitliche deutsche Musterentwässerungssatzung denkbar ist
  • Was aus Ihrer Sicht auf den Abwassersektor die größten Änderungen der letzten 10 Jahre waren und wie die Entwicklungen der nächsten 10 Jahre sein werden

Den Podcast gibt es bei anchor.fm/ISAS sowie über die Plattformen Spotify und Apple Podcasts.

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.