Branchen-News – Grabenlose Technologien "deutlich in der Politik angekommen"

Dr. Christian-Falk: Dortmunds BezirksbĂŒrgermeister setzen auf die Kanalsanierung von innen.

Am Rande des Lindauer Seminars 2023 berichtete Dr. Christian Falk, technischer Leiter der StadtentwĂ€sserung Dortmund, ĂŒber die politische Akzeptanz grabenloser Verfahren in der Kanalsanierung:

"Wir hatten neulich eine Sitzung der BezirksbĂŒrgermeister. Dort wurde betont: Wann immer es irgendwo technisch möglich ist, ist der Kanal von innen zu sanieren. Es geht darum, den Verkehr so gering wie möglich zu stören. Die durch grabende Verfahren entstehenden BeschrĂ€nkungen der Verkehrsströme fĂŒhren auch zu erheblichen Emisisionen, die dank unterirdischer Technologien vermeidbar sind. Das ist inzwischen deutlich in der Politik angekommen."

Sie haben Anregungen oder Fragen zu diesem Thema?

Bitte addieren Sie 4 und 9.

ZurĂŒck