RSV-News Dichtheitsnachweis: Hinweise für Grundstückseigentümer

"Der Zustand der teilweise etliche Jahrzehnte alten privaten Abwasserleitungen ist oftmals besorgniserregend" - mit diesen Worten weist die Stadt Hamburg derzeit auf die Pflicht zur Prüfung von Hausanschlussleitungen hin. Der Nachweis muss bis 31. Dezember 2020 erfolgt sein. Wo findet man seriöse Unternehmen? Der RSV bietet Informationen für Grundstückseigentümer und bietet eine Auswahl von Mitgliedsbetrieben, die für ihre Mitgliedschaft Qualitätsnachweise vorgelegt haben.

Die Stadt Hamburg informiert auf ihrer Internetseite Hauseigentümer über ihre Pflichten und gibt wertvolle Tipps.

Wo finden Hauseigentümer einen vertrauenswürdigen Dienstleister?

Im RSV haben sich zahlreiche Mitglieder auf das Thema Hausanschluss-Sanierung und Dichtheitsprüfung spezialisiert. Geben Sie in unserer Unternehmenssuche das Einsatzgebiet rt "Hausanschlussleitungen" ein - und Sie erhalten eine Auswahl von Unternehmen - auch in Ihrer Nähe.

Wo gibt es weitere Informationen?

Wenden Sie sich an Ihre Kommune, die Sie über die aktuellen gesetzlichen Anforderungen informiert. Für einen allgemeinen Überblick mit allen wichtigen Informationen haben wir eine Broschüre erstellt, die hier zum Download zur Verfügung steht.

"Reine Privatsache" zum Herunterladen

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.