VOGEL Ingenieure GmbH

Bürostandort des Unternehmens in Bad Krozingen, Baden-Württemberg

Neue Wege gehen. Auch unter der Erde.

Die VOGEL Ingenieure GmbH ist seit 23 Jahren im Themenfeld der Kanalinstandhaltung und-erneuerung tätig. Als führendes Unternehmen in der Kanalsanierungsplanung verfügt das Unternehmen momentan über zehn zertifizierte Kanalsanierungsberaterinnen und -berater, die im Rahmen des etablierten Qualitätsmanagement-Systems (Planer am Bau) stets den Überblick behalten. So finden alle verfügbaren Sanierungsverfahren effektiv ihren jeweils geeigneten Einsatzort – von der Injektionstechnik zur Reparatur bis hin zu teils ungewöhnlichen Technikkombinationen.

„Aus der Praxis – für die Praxis“: An der Weiterentwicklung des technischen Regelwerks der relevanten Organisationen sind auch langjährige Mitarbeiter der VOGEL Ingenieure ehrenamtlich beteiligt. Seit 1999 sind viele der heutigen Standards so aus dem Unternehmen heraus in die heute etablierten fachspezifischen Regelungen eingeflossen.

• Erfassen, Beurteilen und Dokumentieren des Netzbestands und dessen Zustandes
  • Problemanalysen und strategische Planungen