Online via Zoom
Erfahrungsaustausch: Nutzungsdauer von sanierten Rohrleitungen
50 Jahre, 70 Jahre oder mehr als 100? Mit welcher Nutzungsdauer können Netzbetreiber bei einer sanierten Rohrleitung rechnen? Wir sprechen darüber mit Experten von Prüfinstituten, Herstellern, Auftragnehmern und Auftraggebern
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Eingeladen sind Mitgliedsunternehmen des RSV sowie öffentliche, private und gewerbliche Netzbetreiber. Vertreter von Unternehmen, die Interesse an einer RSV-Mitgliedschaft haben, sind ebenfalls als Gäste herzlich willkommen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei
Immer wieder werden wir danach gefragt, ob die Teilnahme kostenpflichtig ist. Unsere Antwort: Nein. Die RSV-Arbeit wird durch die Mitgliedsbeiträge von Unternehmen finanziert. Diese finden Sie in der Unternehmenssuche. Mit dem Online-Erfahrungsaustausch möchten wir den Knowhow-Transfer zwischen Auftraggebern und Mitgliedsunternehmen intensivieren.
Kartellrechtlicher Hinweis
Es handelt sich beim RSV-Erfahrungsaustausch um eine kartellrechtlich gestützte Aktivität. "Neben dem allgemeinen Erfahrungsaustausch sind Verbände auch eine Plattform für die Diskussion von Gesetzgebungsvorhaben und regulatorischen Rahmenbedingungen. Sie beteiligen sich an Standardisierungsprozessen und ähnlichen Industrieinitiativen", heißt es etwa in einem Beitrag des Präsidenten des Bundeskartellamts Andreas Mundt im BDG report.