Internationales Congress Center Dresden (Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden)
Dresdner Abwassertagung

Die Stadtentwässerung Dresden lädt zum jährlichen Branchentreff ein – für Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

Tagung

Fachkundige Referenten, bevorzugt aus der Region, geben ihre Ideen und Erfahrungen weiter - durchaus kontrovers. Traditionell endet das Tagungsprogramm mit einem spannenden Gastredner aus dem Bereich Coaching. Programm-Höhepunkte:

Panel Nachhaltigkeit

Markus Lewe, Oberbürgermeister Stadt Münster
Präsident des Deutschen Städtetages, Mitglied im Rat für Nachhaltige EntwicklungJulia Braune
Geschäftsführerin, German Water Partnership e.V.

Ingbert Liebing
Hauptgeschäftsführer Verband kommunaler Unternehmen

Gunda Röstel
Kaufmännische Geschäftsführerin, Stadtentwässerung Dresden GmbH, Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung

Lehren aus der Flutkatastrophe 2021

Markus Becker
Geschäftsführer, Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH

Praxisbericht "Stratgischse Asset-Management"

Swen Pfister
Bereichsleiter Netz, hanseWasser Bremen GmbH

Rahmenprogramm

Bereits am Vortag können Sie an einer Exkursion teilnehmen. Am Abend folgt die offizielle Ausstellungseröffnung im ICC, anschließend geht es zum entspannten Erfahrungsaustausch in eine bekannte Dresdner Lokalität.

Zur Anmeldung auf der Website des Veranstalters

Fachausstellung

Führende Unternehmen präsentieren parallel zur Tagung innovative Produkte und Dienstleistungen aus der Umwelttechnik. Hier treffen Anbieter auf Entscheider aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

Zur Aussteller-Liste auf der Website des Veranstalters

Diese RSV-Unternehmen sind dabei: