RSV-News Gerichtshof: EU-Normen müssen kostenlos sein

Wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Wichtige europäische Standards dürfen nicht hinter einer

RSV-News Der "Vater des Rohrleitungsforums" zu Gast beim RSV

Beim Rohrleitungsforum in Oldenburg hat Professor Joachim Lenz dem RSV einen Besuch abgestattet.

RSV-News RSV-Mitgliederversammlung: Volles Haus, tolle Runde

Ein neues Ehrenmitglied, eine neue Beitragsordnung und lebhafte Diskussionen. Die Mitgliederversammlung war eine runde

RSV-News-intern Sozialkassen-Nachteil bei Ausschreibungen: RSV fordert "gleiches Recht für alle"

„Bei Aufträgen der öffentlichen Hand muss gleiches Recht für alle gelten“ - mit dieser Forderung gibt der RSV-Vorstand

RSV-News Mauerspecht und Canal Control gewinnen RSV-Fotowettbewerb

And the Winner is.... - Mauerspecht und Canal Control! Sie lieferten den besten iro-Schnappschuss zum Thema "Grabenlos

RSV-News RSV senkt Beiträge für Sanierungsfirmen

Ab sofort gilt eine neue Beitragsordnung für neue Mitglieder. Vor allem mittlere Sanierungsunternehmen profitieren von

RSV-News RSV in Oldenburg: An uns kommt keiner vorbei...

...es sei denn er gibt sich Mühe: Der RSV bietet direkt am Halleineingang Expertentipps und Aktionen rund ums Motto:

RSV-News RSV-Ehrenmitglied Hartwig Bischof verstorben

Der RSV trauert um Hartwig Bischof, langjähriges Mitglied und RSV-Ehrenmitglied.

RSV-News RSV-Beiträge im Technik-Jahrbuch der Sanierung

TIP-Verfahren, Geleitwort, der "Umwelttechnologe" und mehr – der RSV ist im neuen Technik-Jahrbuch mehrfach vertreten.

RSV-News InfraTech 2024: Branchen-Start ins Jahr

Der RSV und ein Teil der Mitgliedsfirmen begrüßten das Jahr in Essen auf der InfraTech.

Die technischen Arbeitskreise bilden den Schwerpunkt unserer Verbandstätigkeit. Sobald eine Aktualiseriung oder Erstellung eines Merkblattes ansteht, formiert sich der Arbeitskreis und nimmt die Überarbeitung vor. Unternehmen und Anwender arbeiten hier zusammen - unter der Leitung eines Obmanns bzw. einer Obfrau. Die Obleute der aktuell aktiven Arbeitskreise sind im Organigramm fett dargestellt.

Der ehrenamtliche Vorstand des RSV führt im Auftrag der Mitglieder den Verband. Er wird dabei von der Geschäftsführung unterstützt.

Richtungsweisende Empfehlungen aus der Mitgliedschaft werden im AK Strategie erarbeitet. Eine wichtige Aufgabe kommt dem Beirat zu: Das Gremium aus externen  Experten, Institutionen, Netzebetreibern und Hochschulen ist Impulsgeber für die Verbandsarbeit.

Im AK Fachkräftesicherung gehen wir das Thema der Nachwuchsgewinnung an.