News

Kollaps der Kanäle: Öffentliche Debatte über Zustand in Deutschland

06.05.2019 - In zahlreichen Tageszeitungen wird es öffentlich thematisiert, was uns schon lange bekannt ist: Viele öffentliche Kanalisationssysteme stehen vor dem Kollaps. Der Stadtwerkeverband VKU steckt bundesweit mehr als vier Milliarden Euro in den Erhalt und in die Erneuerung der Abwasserinfrastruktur, wie der Verband nun bekannt gegeben hat. In zahlreichen Medien wurde das Thema aufgegriffen, unter anderem weil die Nachrichtenagentur dpa darüber berichtet hat.

 

Hier ein paar Beispiele aus der Berichterstattung:

Abwassernetz am Limit (ntv vom 1. Mai 2019)

Mammutaufgabe Kanalsanierung (Die Zeit Online 1. Mai 2019)

Mammutaufgabe Kanalsanierung (FAZ Online, 1. Mai 2019)

Kanalsanierung: Kommunen müssen Milliarden aufbringen (Süddeutsche Zeitung, 1. Mai 2019)

 

Zurück