Ihre Vorteile als Mitglied im RSV

Lohnt sich eine Mitgliedschaft im RSV? Wir sagen (natürlich): Ja!

Wir transportieren Ihre Botschaften – bei Netzbetreibern und Auftraggebern

Durch regelmäßige Newsletter und Informationen für Netzbetreiber und gewerbliche Auftraggeber sorgen wir für einen kontinuierlichen Informations- und Wissenstransfer zum Thema Rohrleitungssanierung. Aktuelle Botschaften, die Sie als Unternehmen beschäftigen, sprechen wir als Branche an und bringen sie direkt "an den Mann". Die "RSV-News" werden etwa einmal monatlich an verschiedene Zielgruppen versendet – in unserem Verteiler befinden sich mehrere hundert Adressen von Entscheidern aus dem Wasser- und Abwasserbereich. Neben allgemeinen Botschaften gibt es auch die Chance, mit "News aus den Unternehmen" für direkte Aufmerksamkeit zu sorgen.

Sie verschaffen Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit

Über die  Unternehmenssuche werden Sie mit Ihrem Leistungsangebot von potenziellen Auftraggebern gefunden und wahrgenommen. Sie ist die am häufigsten besuchte Unterseite unseres Internetauftritts. Bei Anfragen von potenziellen Auftraggebern, die an die Geschäftsstelle gerichtet werden, empfehlen wir Mitgliedsunternehmen weiter. Ein wichtiger Mehrwert für Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Sie bringen die Branche voran

Sie haben als Mitglied die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Branche in Arbeitskreisen mitzugestalten. Durch aktive politische Informationsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit vertreten wir grabenlose Technologien und ihre Bedeutung für die  Infrastruktur. Durch Ihre Mitgliedschaft leisten Sie hierfür einen wichtigen Beitrag. Sie stellen die Weichen für die Zukunft – Prädikat: Unbezahlbar.

Sie erhalten exklusiven Zugang zu Networking und Weiterbildung

In regelmäßigen Mitglieder-Mailings informieren wir Sie und Ihre Mitarbeiter exklusiv über das Verbands- und Branchengeschehen. Sie werden zu kostenfreien Netzwerk-Veranstaltungen eingeladen, in denen Sie vom Know-how-Austausch und Expertenwissen profitieren. Wir bieten regelmäßig die Gelegenheit, sich gegenüber Vertretern von Auftraggebern als Unternehmer zu präsentieren (z. B. mit "News aus dem Unternehmen" in unserem Netzbetreiber-Newsletter). Da die meisten Events online stattfinden, sparen Sie sich weite Reisen zu Weiterbildungs- und Netzwerkveranstaltungen.

Sie finden gezielt Mitarbeiter für Ihr Unternehmen
Ein weiterer Vorteil in diesen Zeiten: Sie können ihre Stellenanzeigen kostenfrei unter "Jobs" verlinken lassen. Sie finden bei uns gezielt Mitarbeiter aus der Branche - ein Service, den Stellenportale nicht bieten und eine Entlastung für Ihr Personal-Budget.
Sie genießen Vorteile durch Kooperationen mit Anwaltskanzleien

Der RSV hat exklusive Kooperationen mit spezialisierten Juristen, von denen unsere Mitglieder direkt profitieren - zum einen über ein reduziertes Stundenhonorar, zum anderen über die kostenlose Teilnahme an exklusiven Webinaren (z. B. zu Vertragsrecht, Vergaberecht, Arbeitsrecht). Das macht sich bezahlt!

In 3 Schritten zur RSV-Mitgliedschaft

RSV-Mitgliedsantrag Online-Formular auf iPhone

So beantragen Sie die RSV-Mitgliedschaft für Ihr Unternehmen:

• Füllen Sie das Antragsformular am Computer aus
  • Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen und dem PDF als Anhang
  • Wird der Antrag angenommen, erhalten Sie eine Info per E-Mail mit allen weiteren Infos

(Sie werden auf unsere Verbandssoftware weitergeleitet)

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft im RSV

Unternehmen können gemäß der Satzung nur Mitglied werden, wenn sie qualitätsorientierte Arbeit nachweisen. So müssen ausführende Unternehmen dem Güteschutz Kanalbau angeschlossen sein. Prüflabore müssen über die gemäß DWA 143-3 geforderte Akkreditierung verfügen. Damit stellen wir - so gut es geht - sicher: Auftraggeber können darauf vertrauen, dass die Mitglieder des Verbandes die in dem umweltrelevanten Bereich die notwendigen Qualitätsstandards erfüllen.

Sie haben Fragen?

Wie können wir uns als Mitglied konkret einbringen? Wo liegt für uns der Benefit einer Mitglidschaft? Welche Voraussetzungen gibt es? Kontaktieren Sie gern die Geschäftsstelle - wir beantworten Ihre Fragen.

Reinhild Haacker

Mobil: +49 176 43241699

E-Mail: reinhild.haacker@rsv-ev.de

<iframe src="https://easyverein.com/public/RSV92/applicationform/8544?iframe=True" style="border:none;width: 100%;min-height: 800px;"></iframe>